top of page

Biennale wird Trakehner Reitpferdechampionesse


Biennale v. High Motion Luisa Erichsen Trakehner Moritz Gehrmann Sieberthof Tobias Hallert
Reitpferdechampionesse der vierjährigen Stuten und Wallache wurde Biennale v. High Motion unter Luisa Erichsen mit der Tageshöchstnote von 9,4. (Foto: Thoms Lehmann)

Das Internationale Trakehner Bundesturnier öffnete zum vierten Mal in Münster-Handorf seine Pforten. Vom 20.bis 23. Juli stand auf dem Gelände des Westfälischen Pferdestammbuchs alles im Zeichen des Trakehner Pferdes: Mehr als 220 Reiter und fast 400 Pferde aus über zwölf Nationen waren genannt.


Ein hervorragendes Final-Starterfeld sahen Richter und Zuschauer beim Equitop Myoplast Reitpferdechampionat der vierjährigen Stuten und Wallache. Hier siegte mit der Traumnote 9,4 die Schimmelstute BIENNALE v. High Motion-Heuberger (Z.: Monika Mittermayer, B.: BG Gehrmann/Sieberthof GbR) vorgestellt von Luisa Erichsen. Zwei Mal erhielt das Paar die Note 10, vier Mal die 9,5 und einmal die 9,0 – das war an diesem Tag unschlagbar! Als Beste dieser Finalprüfungen erhielt das Paar die begehrte Nominierung für die Bundeschampionate.


An dieser Stelle noch einmal: Herzlichen Glückwunsch!

Und vielen Dank an Moritz Gehrmann und Tobias Hallert für das entgegengebrachte Vertrauen und die schönen und erfolgreichen Tage in Münster-Handorf!


Comments


bottom of page